-150 Jahre Affentheater-

Der 150ste Abschlussjahrgang an der Altstadtschule Stollberg wurde im Schuljahr 2023/2024 angemessen gefeiert. So standen alle Veranstaltungen des Jahres und das Gestalten der hauseigenen Schülerzeitung ganz unter diesem Motto. Den krönenden Abschluss bildete dann das Sommerfest der 10ten Klassen der Altstadtschule am 11.Juni 2024. Der Slogan lautete: 150 Jahre Affentheater.

Mit der Unterstützung der Klassenleiter Frau Förster und Frau Sturm organisierte man ein Abschlussfest der Superlative und bot den Klassen 5-8 einen wirklich schönen Schuljahresabschluss.

So konnten die Schüler an einzelnen Stationen den „Luftballon-Tanz“ probieren, Dosen werfen, Limbo tanzen und Ringwurf spielen.

Besondere Freude bereitete die Karaoke-Station der Hauptschüler, die Klassenleiter Herr Wirker organisiert hatte und die Lehrer und Schüler gleichermaßen testeten.

Für leckere Snacks sorgten die Klassen 9a und 9b der Altstadtschule, die mit Crépes, Kuchen, Salaten und Roster den Tag kulinarisch abrundeten.

Das Ende des Tages bildete dann eine große Tombola, die EM-Shirts, Dekoartikel und Stofftiere für die Kids bereithielt.

Gerne möchte der Schulleiter Herr Wurm dieses Fest zu einer festen Größe der Schuljahresplanung machen, da die Begeisterung aller Schüler enorm war.

Schiemann

Schulredaktion ASS